Donnerstag, 27. September 2012

Herbstmusik: Mumford & Sons

Die Blätter fallen, Kastanien knallen...auf den Asphalt.
Der Himmel tropft, der Regen klopft....mir ist kalt.

Ein herbstliches Miniaturgedicht :D
Nein, im Ernst, es ist grau, es regnet, es ist kühl, die Blätter verfärben sich....ICH LIEBE ES.

Wenn man so wie ich das Glück hat, das Haus heute nicht mehr verlassen zu müssen, gibt es nichts schöneres als sich mit einer Tasse Tee und einem guten Buch unter eine Decke zu fläzen, am besten untermalt vom passenden Soundtrack.
Wenn mein Leben ein Film wäre (Sollte es jemals verfilmt werden, dürfte es eine Tragikomödie werden), würde im Hintergrund ein Feuer im Kamin prasseln und dazu würden Mumford & Sons laufen. Mumford & Sons sind eine Folkband aus England, die gerade so richtig durchstartet.
Ungewöhnlich ist vor allem die Instrumentierung: Gitarre, Mandoline, Banjo und eine Bassdrum bilden das Fundament, ergänzt durch diverse andere sporadisch eingesetzte Intsrumente.
Letzten Herbst habe ich das erste Album Sigh No More rauf und runter gehört, vor ein paar Tagen ist das neue Album Babel erschienen.
Mein Höreindruck bisher ist, dass Sigh No More schneller im Ohr hängen bleibt, Babel ist dafür etwas bombastischer. Irgendwie schafft diese Band es, melancholische Musik zu machen, die trotzdem irgendwie hoffnungsvoll klingt.

Definitiv mein Hörtipp für diesen Herst und Winter.
Wer mal reinhören will, hier ein Video zu "I will wait", zu finden auf Babel.



Habt noch eine schöne Restwoche!
Blonde

Kommentare:

  1. Hmm also 1,60€ für so ein Tart finde ich eigentlich gar nicht teuer. Das zahlt man bei Ikea ja auch für ne Duftkerze. WIe lange eins hält kann ich nicht sagen, ich wechsle meinen Duft immer wieder. Aber man braucht ja auch immer nur maximal 1/4 vom Tart, und das kann man mehrere Tage immer wieder erhitzen. Ich bin ganz zufrieden mit dieser Variante, Ikea-Duftkerzen riechen mir nämlich nicht intensiv genug.
    Danke für deinen lieben Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  2. 1,60€ Wow...da hab ich wohl falsch geguckt :) Nee, das ist ja preislich echt voll okay! Werd das definitiv mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen