Freitag, 16. November 2012

Endlich isses soweit.

Ich bin quasi außer mir vor Freude.
Aber von vorne:

Ich wünsche mir schon seit sehr langer Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera. Jedesmal, wenn ich mit meiner Casio Exilim Digicam Fotos mache, bin ich hinterher frustriert. Unscharf, Farben verfälscht, Licht doof, keine vernünftigen Makroaufnahmen, alles irgendwie doof.
Meistens scheiterte der Kauf am Geld, hin und wieder auch an der Entscheidungsfreudigkeit oder der fehlenden Ahnung meinerseits.

Nun hatte ich schon länger immer mal wieder recherchiert, welche Kamera für Anfänger geeignet sind und auch ein paar Modelle gefunden, die auch preislich einigermaßen im Rahmen liegen.
Nach Rüclsprache mit einem Bekannten entschied ich mich dann schließlich für ein Modell.

Ich wollte mir selber noch ein paar Tage Zeit geben, mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen zu lassen. Aber eigentlich war klar, ich will eine gute Kamera!
Als dann in der Kleinanzeigengruppe bei Facebook meine Wunschkamera inklusive Objektiven und diversem Zubehör zu einem mehr als fairen Preis auftauchte, überlegte ich ca. 4,48 Sekunden lang und schlug dann zu. Ich hätte mir wahrscheinlich selber in den Hintern getreten, wenn ich das Angebot nicht angenommen hätte.

Nun nenne ich also eine Canon Eos 1100D mein Eigen und freue mich unbändig! Ich habe ÜBERHAUPT keine Ahnung von irgendwas (DSLR für Dummies ist auf dem Weg zu mir), aber selbst die Fotos die ich im Trottel- aka Automatikmodus mache, sind schöner als alles, was meine Digicam bisher so hinbekommen hat.

Als Testobjekt habe ich mal die Nailartperlen fotografiert, die ich mir vor Kurzem über ebay.com bestellt habe. Wie gesagt, ich habe null Ahnung von garnichts, aber das sieht doch ganz hübsch aus, oder?
Auf dass ich bald ganz tolle Fotos schießen kann und den totalen Durchblick habe! :D



Bis ganz bald,
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen