Samstag, 18. Mai 2013

Das 6-Wochen-Sport-Experiment

Hello zusammen!

Ich bin leider von Natur aus eine "Ganz oder gar nicht"-Person. Wenn ich etwas nicht richtig intensiv mache/machen kann, mach ich es lieber gar nicht. So geht es mir mit Kleinigkeiten, auch solchen Sachen wie dem Bloggen (wenn meine Fingernägel doof aussehen, was sie meistens tun, werden sie halt auch nicht lackiert, wenn ich wenig Zeit zum Schreiben habe, schreibe ich lieber nix) und einer Sache, die mich schon ne Weile umtreibt: Sport.
Ich war noch nie besonders sportbegeistert, es ist leider einfach so. Ich bewege mich nicht gerne. Als Kind auf dem Dreirad habe ich mich schon lieber schieben lassen als selber zu fahren.
Ich merke aber, dass mir Bewegung natürlich gut tut, so richtig aufraffen kann ich mich selten.
Dazu kommt, dass Sport als dicker Mensch nochmal weniger Spaß macht, es ist einfach so. Aus dem gleichen Grund gehe ich nicht gerne in Sportkurse oder Schwimmen.
In letzter Zeit habe ich einen Bewegungsdrang, was an sich schonmal ungewöhnlich ist für mich faules Stück :D Dann erzählte mein Bruder mir letztens, dass es etwa 6 Wochen dauert, bis etwas zur Gewohnheit wird. Ich hatte sowas schonmal gehört, aber nicht weiter darüber nachgedacht.

Nun habe ich mir überlegt: warum nicht mal versuchen, ob ich 6 Wochen regelmäßigen Sport durchhalte. Wird es leichter werden, nervt es mich nach ner Woche schon maßlos, ist es nach 6 Wochen wirklich Gewohnheit...we will see.

Das Experiment startet Montag, ich werde versuchen, 2 Mal die Woche Ausdauersport zu machen (Hometrainer), sowie 3 Mal die Woche Muskeltraining (mit Hilfe eines Plans, den mir eine Freundin erstellt hat). Das hört sich erstmal unheimlich viel an, ich werde aber mit kurzen Einheiten starten und dann langsam steigern. Von 0 auf 100 schadet wohl eher, als dass es hilft und dann hab ich wohl auch schneller keine Lust mehr :D

Also los, Fit ohne Fun! Naja gut, ein bisschen Spaß ist auch erlaubt.



Bis ganz bald!
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen