Samstag, 23. Februar 2013

Neue Revue - Perlen der 70er Part 1

Hi zusammen!
Heute wollte ich euch mal was anderes zeigen als sonst. Ich habe vor Kurzem eine meiner Tanten besucht, die ein Faible für Sachen aus den 60ern und 70ern hat. Sie hat unendlich viele Metallboxen, Nostalgiezeug, Werbeschilder usw. aus dieser Zeit und seit neustem auch einen ganzen Stapel Zeitschriften, die sie und ihr Mann irgendwo von einer Hausräumung mitgenommen haben.
Ich habe heute mal durch ein paar Ausgaben geblättert und teilweise so lustige/bescheuerte/interessante Sachen gefunden, dass ich davon ein paar zeigen möchte.

Ich hatte leider nur meine Handykamera und das Licht war denkbar schlecht, das Wesentliche erkennt man aber.
Es handelt sich um "Neue Revue" und "Jasmin" Ausgaben  von 1970.



Fa gab es auch damals schon...hier wird eine Seife mit Limonenduft beworben, bemerkenswert finde ich hier und auch bei den folgenden Anzeigen die langen Texte...nix mit Schlagworten.
Auch interessant: die Achselhöhle der abgebildeten Dame ist rasiert, kein Haar zu sehen. Scheinbar war die Mode, sich die Haare ungehemmt wachsen zu lassen wo sie wollten in der Werbung nicht unbedingt ein Thema.


Das nie wieder, na Gott sei Dank. Stoppt den Schweiß sogar schon, bevor das Kleid es merkt, damit man sich in der Öffentlichkeit auch nicht blamiert.


Bis hierher alles Produkte, die es heute noch gibt. Sowieso ist mir aufgefallen, dass viele der beworbenen Produkte durchaus heute noch zu bekommen sind.

  

"Ring Schuh" ist mir persönlich kein Begriff, aber der Werbetext ist ein Hit, ich weiß nicht, inwieweit er lesbar ist:

Diese Frau nicht. Aber viele tragen zum modischen Mantel altmodische Schuhe.

Mach mich nicht feddich!!!
Bei Ring Schuh haben Experten das modische Programm vorgewählt, da kann so ein Faux Pas nicht passieren. Praktischerweise kann man sich direkt eine Adressenliste zuschicken lassen. Damals war noch nix mit Onlineshopping.


Wichtige Themen werden hier abgehandelt, Mysterien aufgeklärt. Leider habe ich den Text nicht durchgelesen und kann daher nicht sagen, was es mit dem rätselhaften Hang zur Perversion des Mannes auf sich hat. 

...to be continued. Ich lade die Bilder in Blöcken hoch, so viel schlechte Bildqualität kann ja sonst niemand ertragen. Ein kleiner Ausflug in die 70er, ich fand das Blättern in den alten Zeitschriften sehr spannend. Vor allem die langen Werbetexte, damals durfte man noch direkt lesen worum es geht, heute bekommt man das Produkt, eine nackte Frau und 3 Schlagworte an den Kopf geknallt und geht dann los und googelt sich die Informationen zusammen. Was wäre euch lieber, Werbung wieder so wie früher  oder so bildlastig wie heute?

Ein tolles We wünsche ich euch!
Bis ganz bald,
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen