Mittwoch, 11. September 2013

Eingekauft....again!

Hallo zusammen und welcome back für mich. :D
Das erste freie Wochenende seitdem ich aus Wacken wieder da bin (vor einem Monat!!!), das nutze ich um endlich mal wieder ein kleines bisschen zu bloggen.

Nachdem ich den ganzen letzten Monat vor allem aus Zeitmangel so gut wie garnichts an Schminke/Pflege etc. gekauft hatte, habe ich bei den Sortimentsumstellungen ein wenig mehr zugeschlagen.

Meine Käufe zeige ich euch heute kurz, das meiste habe ich schon getestet, einiges noch nicht, wo ich kann, gebe ich gerne eine Minireview ab. Die Preise alle absolut ohne Gewähr, ich hab sie aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.


Balea Farbglanz Spülung & 2 Minuten Kur "Blutorange + Moringa"
Ich frag mich ehrlich gesagt immer wieder, wo die Menschen, die die Produkte entwickeln, diese exotischen Zutaten finden. Moringa, noch nie gehört. Blutorangen kenne ich dafür!
Ich habe die beiden Sachen noch nicht getestet und kann daher noch nichts dazu sagen, die Balea Spülungen gehören aber zu meinen Lieblingen. Von der Seidenglanzkur (die mit dem lila Deckel, Feige und Perle) habe ich jetzt den zweiten Pott aufgebraucht und wollte mal diese hier testen. Die Farbglanzreihe wurde ja kürzlich von Cocos auf Blutorange umgestellt, ich denke, die Sachen werden mich wie alle Balea Haarprodukte sehr glücklich machen.
Die Spülung kostet 65cent, die Kur ca. 1,50€.



Manhattan Multi Effect Eyeshadow in "Raspberry Dream" & Manhattan Powder Rouge in "Purple me on"
Was erblickten meine müden Augen da im Müller! Ein Teil des neuen Manhattansortiments! Leider noch nicht alles, aber besser als nix. Gerade die neuen Rouges hatten im Vorhinein meine ganze Aufmerksamkeit. Leider war bisher erst das eine eingeräumt oder noch übrig? Man weiß es nicht. Ich werde definitiv diese Woche nochmal schauen, ob die anderen Farben da sind.
Auch in Sachen Lidschatten wurde aufgestockt, die Auswahl ist mittlerweile echt gigantisch. Da muss ich nochmal genauer schauen bei Gelegenheit. Der Lidschatten hat eine interessante Farbe, ein dunkles Himbeerrot. Ich mag solche Farben zu meiner Augenfarbe gerne und mit einem Lidstrich und Mascara siehts auch nicht verheult aus.
Sowohl Lidschatten wie auch Blush sind vernünftig pigmentiert. Der Lidschatten lässt sich trotz der matten Textur einigermaßen problemfrei blenden. Das Rouge trage ich heute und kann bisher nix Negatives feststellen. Mal sehen, wie das am Ende des Tages aussieht.
Die Rouges kosten regulär 3,95€, ich habe dank einer Rabattaktion einen Euro gespart. Die Lidschatten liegen preislich so um 2,50€.





Oben von links nach rechts:
Essence BE LOUD "Pink Me", Essence Standardsortiment "Life's a cherry", Essence Oktoberfest "Fesches Madl!"
Man sieht, ich habe mal wieder bei LE Rouges zugegriffen. Das Rouge aus dem Standardsortiment musste nach den Lobeshymnen auf Innen & Außen dann auch noch mit. Ich hatte gehofft, dass es noch etwas rötlicher ist, aber es ist ein schöner Ton, der zu allem passt. Das BE LOUD Rouge hat mich allein wegen der Optik schon angemacht, es ist ein knalliges Pink und SEHR gut pigmentiert, also Vorsicht! Es gibt auch noch eine orange/rote Version. Das Oktoberfestrouge musste natürlich wegen der Optik mit. Die Farbe an sich ist nix Besonderes noch nie Dagewesenes, aber das Muster! <3 Puh, die Preise weiß ich leider nicht mehr genau, ich schätze so zwischen 2,50€ und 3€.


 Essence Longlasting Lippenstifte in "Wear Berries!" und "Dare To Wear"
Mir fiel eben selber auf, dass die auf den Fotos haargenau wie die Tribal Summer Lippenstifte von Essence aussehen. Sind aber in echt anders! Ischör!
Ich hab mich ausversehen auch vergriffen, ich wollte nicht den "Dare To Wear", sondern den dunkleren "On The Catwalk". Oh well. Bei 2,29€ wohl zu verkraften. Sie sind von der Konsistenz her nicht ganz so feucht wie die LE Lippenstifte, decken aber einwandfrei und trocknen nicht aus. Longlasting würde ich sie nun nicht nennen, aber die Haltbarkeit ist okay. Die Verpackung sieht auch schick aus und bei der Farbauswahl ist für jeden was dabei.



P2 Pure Color Lipstick in "La Croisette" & P2 Color Star Lip Cream in "Ava Gardner"
Zwei Produkte, bei denen ich die Farbe nicht so ganz genau bestimmen kann. Gedämpftes Himbeerrot trifft es wohl am ehesten. Schön sommerlich, aber sicher auch für den Herbst geeignet.
Beides neue Farben und man kann sie wunderbar übereinander tragen. Die Pure Color Lippenstifte kosten 1,99€ und bei der Lip Cream weiß ich es nicht mehr ganz genau, müsste auch etwa um den Dreh liegen.

























P2 Matte Deluxe Lipstick in "I love you"
Ein ganz neues Produkt bei P2, matte Lippenstifte. Die Farbauswahl ist nicht so riesig (ich glaube, 6 Farben) und ich habe mich für diesen entschieden. Ein wuuuunderschönes beeriges Rot. Die Farbe gefällt mir total gut. Die matte Textur ist auch okay, sie könnte ein winziges bisschen weniger trocken sein, so hält der Lippenstift natürlich lange, aber ich habe danach das Bedürfnis nach Carmex oder ähnlichem. Preis liegt etwa bei 2€-2,50€.
























P2 Aufgebrezelt Rouge in  "spatzerl" & Perfect Color Lipliner in "dancing girl" & Perfect Look Lipliner in "raspberry" und "fuchsia"
P2 hat nicht nur viele neue Lippenstifte ins Sortiment gebracht, sondern auch Lipliner. Ich habe in letzter Zeit so viele pinke Lippenstifte gekauft, dass es mal an der Zeit war für ein paar passende Lipliner. Muss glaub ich nicht weiter ausgeführt werden, oder? Lipliner halt :D Preislich liegen sie bei 1,75€.
Hinten ist eins der Rouges aus der "Aufgebrezelt" LE von P2. Ein Cremerouge in einem kräftigen Rot-Pink. Cremerouge mag ich für den Winter gerne. Irgendwie bilde ich mir ein, damit ein Schutzschild gegen die Kälte aufzubauen :D  Hat soweit ich mich erinnere 2,95€ gekostet.



















P2 Impressive Gel Kajal in "dramatic black" und P2 Perfect Eyes Brightener
Kajalstifte teste ich immer gern und ich war mit dem Perfect Look Kajal von P2 in schwarz immer sehr zufrieden. Die Haltbarkeit ist wirklich "impressive", da muss ich der Produktbeschreibung ausnahmsweise recht geben. Der Stift malt richtig schwarz, mit einem Strich ist die Wasserlinie eingefärbt. Dann bleibt er auch erstmal wo er soll. Und bleibt. Und bleibt. Preis um 2€.
Den Perfect Eyes Brighthener finde ich schon lange interessant, die bisherige Form war mir aber viel zu klobig. Jetzt gibt es ihn im Kajal Format und ich habe ihn gekauft. Ich finde immer, dass diese sehr hellen Wasserlinien etwas unheimlich aussehen und muss mich immer erstmal dran gewöhnen.  Dann gefällts mir aber gut :D Bezahlt habe ich irgendwas 2€ und 2,50€.
























Catrice Eve In Bloom Powder Kajal "Floralilac" & "The Flower Of Love" (nicht im Bild)
Dieses Bild ist entstanden, bevor ich den zweiten Kajal gekauft habe. Bei der anderen Farbe handelt es sich um ein silbriges Taupe. "Floralilac" ist ein lila mit deutlichem Roteinschlag und deshalb perfekt als Kontratfarbe zu blauen Augen. Die Konsistenz ist tatsächlich leicht puderig, gut pigmentiert und die Haltbarkeit geht auch klar. Nicht so gut wie der P2 Gel Kajal, aber ich hatte schon schlechtere. Kosten um 2€.
























MAC Studio Finish Concealer in NC 20 & P2 Feel Natural Concealer in 005
Der MAC Concealer ist wie man sieht nicht mehr neu, ich habe ihn in meinem Stammbeautyforum einer Beauty für 3€ abgekauft. Er ist ca. zur Hälfte leer, also noch perfekt zum Testen. Bisher bin ich recht angetan. Die Farbe ist im Moment okay, für den Winter dürfte dann NC 15 besser passen.
Der Feel Natural Concealer hat mich allein wegen der "005" angesprochen, wann bekommen wir schonmal einstellige Farben? Meistens gehts ja erst bei 015 los. Und tatsächlich der Concealer ist richtig hell. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, durch die feuchte Konsistenz bleibt er nicht in den Augenfalten hängen und trocknet die Haut nicht aus. I like! Kostenpunkt um 3€.

Puh, das wars erstmal!
Ein bisschen was zum Schauen. Heute hab ich die Thrilling me softly LE von Catrice entdeckt und auch eine Kleinigkeit mitgenommen, dazu dann mehr im nächsten Post!

Bis ganz bald,
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen