Dienstag, 30. Juli 2013

Kauflust in der Hauptstadt


Einen wunderschönen!

Schmelzt ihr auch? Ich bin so dankbar, dass es hier in den etwas nördlicheren Gefilden schon wieder etwas kühler ist. So darfs gerne bleiben!

Bevor ich morgen in aller Herrgottsfrühe nach Wacken (oder "Wracken", wie meine Oma zu sagen pflegt) abdüse, wollte ich euch kurz zeigen was ich so geshoppt habe, als ich in Berlin, unser aller Hauptstadt, unterwegs war. Natürlich mal wieder mit dem Vorsatz, möglichst wenig Geld auszugeben. Ich weiß auch nicht, warum ich mich immer wieder selbst belüge und glaube, dass das auch tatsächlich klappen könnte. Vor allem, Berlin? Hallo? Shoppingmöglichkeiten bis zum Umfallen?

Natürlich habe ich mich nicht an meinen Vorsatz gehalten, bzw. hätte ich natürlich auch mehr Geld ausgeben können, insofern war es vielleicht "möglichst wenig" (jaja, laber du nur...).



Wie man sieht, habe ich einen Kiko Laden aufgesucht. Ich hatte irgendwann mal bei Kiko im Onlineshop bestellt, da waren die Farben aber alle dermaßen verfälscht, dass ich mit drei der sechs bestellten Dinge wenig bis nix anfangen konnte.
So hat mir das schon besser gefallen. Leider war es brechend voll in dem kleinen Laden (im Alexa (?), dem großen Einkaufszentrum am Alexanderplatz), so hat das Ausprobieren nicht ganz so viel Spaß gemacht, weil ich mich jedesmal an fünf 13-Jährigen vorbeidrängeln musste, die mich mit eiskalten Blicken gestraft haben. 
Toll fand ich aber, dass es von JEDEM Produkt (es sei denn, irgendwer hatte einen mitgehen lasse) einen Tester gab, dazu Wattepads und Make Up Entferner in jedem "Regal", so dass man so viel ausprobieren und sich vollschmieren konnte wie man wollte und sogar direkt alles entfernen und wieder von vorne anfangen. Für die Nagellacke gab es Tesafilmstreifen zum Ausprobieren. Doch, hat mir gut gefallen und ein paar Sachen mussten auch mit.

Ein kurzer Zwischenstopp bei Douglas, aus dem ich mit zwei MAC Produkten wieder rausging, die ich schon länger wollte. Aber später mehr dazu.

Nachdem ich in Berlin war, habe ich noch für ein paar Tage meine Ma besucht, die Color Show Nagellacke sind das Ergebnis eines dm-Einkaufs.
Ich hatte mir auch noch ein reduziertes Catrice Rouge gekauft ("Toffee Fairy"), das hab ich aber vergessen. Oh well!

Pearly Red Violet also. Die Farbbeschreibung finde ich sehr passend, auf der Homepage, wo ich den Namen herhabe, sah das ganze aber sehr viel lilaner aus. Das meinte ich mit verfälschten Farben. Die Farbe ist in der Realität noch ein kleines bisschen heller und strahlender. Übrigens sind die Namen NICHT auf die Verpackungen gedruckt, nur die Nummern. Wenn man nen Namen will, muss man eben auf der Homepage von Kiko schauen.
Ich hatte mir erhofft, dass der Lidschatten schön komplementär zu meinen blauen Augen wirkt und durch den Rotanteil tut er das auch. Damit sehen sie so richtig eisig blau aus.

Meine Standardfarbe auf der Suche nach dem perfekten Taupe... die beiden oberen regulären Lidschatten haben je 2,90€ gekostet.

Die Coloursphere Lidschatten sind gebacken und sehr weich, es gab extrem viele tolle Farben, aber bei einem Preis von 5,90€ habe ich mich dann letztendlich nur für einen entschieden. Ein schmutziges Grau-Braun mit verschiedenfarbigem Schimmer und Glitzer, man kann es auf den unscharfen Teilen des Fotos gut sehen. Eine tolle Farbe! Sicherlich auch feucht aufgetragen sehr schön, das muss ich noch ausprobieren.


MACs Omega, wie lange will ich ihn schon. "Sehr lange" wäre die Antwort auf diese Frage. Auf dem Bild ist die Farbe etwas verfälscht, sie ist etwas dunkler und gräulicher. Wird als DIE Farbe für blonde Augenbrauen gehandelt, ich mag sie aber auch einfach so als Lidschatten. 18€ (schweineteuer, MAC, echt mal) habe ich bezahlt.

Diese beiden Teile waren im Angebot, ich glaube, das war so eine Sommer LE, die jetzt rausgeht. Es gab auch noch die dazugehörigen Puder, Paletten, Lipglosse, usw. Sie hören auf den klangvollen Namen "Glow Touch Lips & Cheeks", sollen also ein Kombiprodukt sein für die Wangen und die Lippen.

Icy Watermelon fand ich besonders schön, eine Mischung aus Pink, Rot und Koralle.

Pleasant Pink Azalea ist ein schönes Pink mit einem Stick ins Rosenholz, kein Knallpink. Wunderhübsch! Hat einen leichten Schimmer, wie man auch auf dem Bild erkennen kann.

Normalerweise benutze ich solche Kombiprodukte immer nur auf den Wangen, weil sie für die Lippen in der Regel zu austrocknend sind. Diese beiden finde ich aber tatsächlich echt für beides brauchbar. Auf den Lippen hinterlassen sie einen leichten Glanz, trocknen nicht übermäßig aus. Auf den Wangen sehen sie sehr natürlich aus, die Haltbarkeit ist trotz der eher rutschigen Konsistenz okay. Mit nochmal Nachlegen kommt man locker durch den Tag. Im Angebot haben sie je 2,90€ gekostet.


Fangen wir mal bei Kiko an. Ich verstehe nicht ganz, warum der linke Lippenstift "Crimson" Red heisst (übersetzt heisst das "Purpur" oder "Karmin"). Karmin sieht nach meiner Erinnerung (an den Tuschkasten) irgendwie anders aus. Für mich ist das auch eher eine Wassermelonenfarbe, ein helles pinkstichiges Rot. Kiko hat verschiedene Lippenstift"sorten", dies hier ist einer der simplen "Smart Lipsticks", gekostet hat er 3,90€.

Rechts dann der Lippenstift, den ich schon seit mindestens nem Jahr besabbere: MAC Rebel. In der Tube sieht er sehr viel dunkler aus als er ist, sieht man gleich auf dem Swatchbild ganz gut. Eigentlich ein dunkles Beerenlila, sehr sehr hübsch. 19 Euronen bin ich meine ich losgeworden.

Diese Color Show Polka Dots Lacke gab es in einem extra Aufsteller, scheint eine LE zu sein. Im Prinzip sind es Jellylacke mit verschieden großen runden und sechseckigen Partikeln darin. Sehr hübsch, durch die leicht transparente Konsistenz der Lacke ergibt sich dieser "Jelly Sandwich" Effekt, d.h., ein paar der unteren Partikel werden leicht milchig und etwas überdeckt. I like! Pro Stück haben sie 2,90€ gekostet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Auch hier wieder so eine irreführende Farbbeschreibung. Wieso heisst der linke Lack Lilac? Zumal er auf dem Bild noch lilaner aussieht als er ist, in Wirklichkeit ist es ein Babyrosa. Er hat ein Sandfinish, was mir besonders gut gefällt, weil er nicht glitzert, sondern richtig cremig ist, also ein Cremefinsish hat.
Der rechte Lack sieht auf dem Foto etwas zu rot aus, auch hier wieder eine schöne Wassermelonenfarbe, ein kräftiges Rot mit deutlichem Pinkanteil.  Der Name "Raspberry Pink" sagt es auch schon.
Die beiden Lacke haben je 1,50€ gekostet, weil sie im Angebot waren. Regulär kosten sie meine ich 3,90€.
























Und hier nochmal ein Sammelswatch.
1. Colour Sphere Eyeshadow Dark Dove Gray Multicolor
2. Kiko Eyeshadow Pearly Gray Brown
3. Kiko Eyeshadow Pearly Red Violet
4. Kiko Glow Touch Lips & Cheeks Icy Watermelon
5. Kiko Glow Touch Lips & Cheeks Pleasant Pink Azalea
6. MAC Rebel
7. Kiko Smart Lipstick Crimson Red

Wir sehen uns nach Wacken!
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen