Donnerstag, 11. Oktober 2012

P2 & Clinique....Dupe?

Einen Wunderschönen wünsche ich euch!

Ist es bei euch auch so kalt? Ich bin heute Morgen zu meiner großen Freude mal wieder zum Zahnarzt gefahren (ich hab so langsam das Gefühl, der sieht mich öfter als meine eigene Mutter) und mir sind fast die Finger abgefroren. Also, Fahrrad in jedem Fall in nächster Zeit plus Handschuhe.

In der kalten Jahreszeit fällt bei mir auch unwillkürlich die Lippenstift/Lipgloss/Lipbalm Schicht dicker aus als sonst, wahrscheinlich ein Versuch meines Unterbewusstseins, meine Lippen vor der Kälte und der fiesen Heizungsluft (es gibt wenig Unangenehmeres) zu schützen.

Meine Lippenstifte bewahre ich in leeren Glossyboxen auf und als ich da heute so in eine reinblickte und überlegte, welcher Lippenstift heute drankommen sollte, fiel mein Blick auf den P2 Sheer Glam Lipstick in der Farbe "Casalanca" und den danebenliegenden Chubby Stick von Clinique in "Chunky Cherry".  Mir war schon vorher mal aufgefallen, dass mich der P2 Lippenstift an den Chubby Stick erinnert, hatte dann aber nicht weiter drüber nachgedacht. Wie sie da so nebeneinanderlagen, wollte ich es nun aber dann doch wissen.

 Das könnte auch für diejenigen interessant sein, denen die Chubby Sticks zu teuer sind und die eine günstige Alternative mit einem ähnlichen Effekt suchen.

Zunächst kurz ein paar Worte zu den einzelnen Produkten:

Die P2 Sheer Glam Lippenstifte sind im Rahmen der letzten Sortimentsumstellung neu dazugekommen. Anders als die Pure Color Lippenstifte in der silbernen Hülle, sollen diese eher durchsichtig, also eher sheer sein. Teilweise sind sie wohl so sheer, dass man die Farbe kaum  noch wahrnimmt, das ist allerdings bei der Farbe, die ich gewählt habe, nicht der Fall.

Die Clinique Chubby Sticks sollen die Lippen pflegen und einen Hauch Farbe geben.
Clinique selbst schreibt dazu:
Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm is a lip treatment with sheer colour that relieves dry, cracked lips and provides immediate moisturisation. The unique pencil-style applicator provides easy to apply sheer soft lip colour and rolls up for ease of use.

So weit, so gut.
Nun aber zu den Farben.



Der P2 Stift ist ein regulärer Lippenstift, der Clinique Chubby Stick ist in Stiftform.

 
Man sieht, dass die Farben sich minimal unterscheiden. Der P2 Lippenstift ist einen kleinen Tick bläulicher und die Farbabgabe ist kräftiger. Der Chubby Stick ist etwas sheerer.

Vom Gefühl her ist der P2 Stift ein wenig dicker in der Konsistenz, wenn ich ihn auftrage, habe ich das Gefühl, viel Produkt auf die Lippen aufzutragen, das ist beim Chubby Stick nicht so, auf den Lippen fühlt er sich insgesamt leichter an. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach bei beiden Produkten mittelmäßig. Allerdings nutze ich für die Pflege auch lieber richtige Cremes oder Carmex.

Fazit:
Kein Dupe, aber nah dran.
Wer ein sheeres, mittelmäßig pflegendes Produkt in einem alltagstauglichen Rot sucht, wird auch bei P2 fündig. Der Preis unterscheidet sich deutlich, die P2 Lippenstifte kosten 1,95€, die Cliniquestifte sage und schreibe mehr als das 10-fache, 19,95€. Ich habe meinen sehr günstig bekommen, sonst hätte ich ihn wohl nicht gekauft. Man merkt, dass Clinique das hochwertigere Produkt bietet, der Unterschied ist allerdings nicht gravierend. Ich bleibe dabei, es ist nicht wirklich nötig, so viel Geld für dieses Lippenprodukt auszugeben. Das ist dann wohl eher eine "Glaubensfrage", welches Produkt man letztendlich kauft ;)

Habt einen guten Start ins Wochenende und bis ganz bald,
Blonde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen